Mallorca

Finca Mallorca
Die spanische Insel Mallorca gehört zu den beliebtesten Urlaubszielen beim Spanien Urlaub und hat zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die man besichtigen kann. Eine dieser Sehenswürdigkeiten ist ihre Hauptstadt, Palma, mit dem großen Seehafen.

Das Wahrzeichen der Stadt ist die riesige Kathedrale Le Seu, die schon von hoher See zu sehen ist. Antoni Gaudì leitete einst die Restaurationsarbeiten an der Kathedrale, die bereits 1229 gebaut, aber erst 1609 fertiggestellt wurde. Sie ist von Außen wie von Innen beeindruckend, die hohen Glasfenster, der Bischofssitz, eine von Gaudì inspirierte Lichtkrone - staunende Momente.

Die mittelalterliche Festung Beliver steht hoch über der Stadt und sieht über den Hafen und die Altstadt. Durch Geheimtunnel, versteckte Treppenfluchten, hohe Aussichtstürme, alte Küchen taucht man ein in eine längst vergangene Welt. Mallorcas Geschichte und römische Ausgrabungsfunde hautnah erleben.

Das Arabische Bad ist heute nur noch ein Zwei-Raum-Gebäude, doch es geht bis ins 12. Jahrhundert zurück und ist ein Überrest der Mauren, einer 400-jährigen Besatzungszeit. Einer der Räume wird von 12 Säulen gehalten und man glaubt, er ist aus einer ehemaligen römischen Villa entstanden. Drumherum befindet sich ein wundervoller Garten mit Vögeln, seltenen Pflanzen und Plätzen zum Ausruhen.

Absolutes Highlight am Entertainment-Himmel ist Son Amar. Las Vegas-artige Shows erwarten hier die Besucher, dazu Spanferkel-Essen und eine wunderbare Wasser-Lichter-Show. Kabarett, Ballett, Gesang - hier erlebt man die große weite Welt des Entertainments.
Sport ist sehr beliebt in Mallorca - Fußball wird fast überall gespielt. Es gibt sogar ein Stadium der Real Mallorca League. In Palma wurde einst ein internationales Tennis-Turnier ausgetragen und in fast allen Orten findet man Wassersport jeglicher Art.

Mallorca

Cala Fornels, Mallorca
The Spanish island of Mallorca is a very popular holiday destination and has a variety of extremely interesting places to explore and enjoy. o­ne of these is the Mediterranean seaport of Palma.

The most famous landmark in Palma is the Le Seu Cathedral. Antoni Gaudi supervised a restoration of this mosque which was begun in 1229 and took until 1601 to complete. This magnificent structure is a splendor to see both outside and inside with its high stained glass windows, a bishop's throne, a Gaudi-inspired crown of lights, and much more.

The medieval Beliver Castle sits high o­n a hill with spectacular views of yachts in the marina, the Cathedral, etc. Imagine being able to go through tunnels, secret staircases, seeing an ancient kitchen, and going o­nto look-out towers. There is also a display of Mallorca history and Roman artifacts.

The Arab Baths are comprised of o­nly two rooms in a small brick building, but they go back to the 11th century and represent o­ne of the few remaining remnants of the Moors. Most likely part of a nobleman's home, the twelve columns holding up a small room are reported to have been pillaged from a Roman building. Outside is a beautiful garden with birds, plants, and places to relax.

If you like to attend an entertainment event, the Son Amar Dinner Theater has continuous superlative acts including excellent music, a special effects light show, ballet, and other accomplished performers. The food is good and is served with premium wines.

Pujada a l Ofre
Sports are very popular in Mallorca, and football is the most important. Therefore there is a stadium for the Real Mallorca league team. Palma has also hosted a tennis event. Sea sports are found in many locations o­n the island.